DAS GIFT DER NEGATIVITÄT

Das Gift der Negativität ist überall. Nicht nur in den täglichen Horrormeldungen der Medien, auch in negativen Prophezeiungen und Analysen, die wir wie selbstverständlich lesen und aufnehmen ist es enthalten.

 

Es durchdringt die Poren der Kinder, infiziert Herz, Gemüt und Sinn der Erwachsenen. Es ist enthalten in manchen guten Ratschlägen, die meinen das "drohende Unheil" dadurch abwenden zu können. Es ist in den Schwarzmalereien der Medien und beinahe aller "Realisten" enthalten, die denken, daß das Leben nur Materie wäre.

 

Machen wir uns frei von dem Gedanken, daß Leben automatisch Leiden, Schicksal eine Qual bedeutet und die Menschheit und Erde dem Untergang geweiht ist.

 

Dabei geht es weder um positives Denken, das sich dem entgegenstellen solle, um naive Schönfärberei oder Ignoranz der Zerstörung der Erde durch die Zivilisation gegenüber.

 

Es geht schlicht und einfach darum, dem Guten, Schönen, dem Wachstum und der Liebe einen Platz zu geben, die Quelle in sich zu stärken und sich gegen Menschen, die dieses Gift unbewußt und unreflektiert versprühen abzugrenzen.

 

Dazu muß man dies jedoch erkennen. Dies ist nur über das Empfinden, die Intuition und ein gutes Immunsystem möglich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mathilda (Samstag, 10 Februar 2018 07:55)

    Genau! Datum heißt es ja: Und wenn dein Auge dich ärgert, so reiß es heraus und wirf es weg; es ist dir besser, einäugig in das Leben einzugehen, als mit zwei Augen in die Feuerhölle geworfen zu werden.